Historie

20. September 2005

Mißfelder im Bundestag

Wer sich für Drecksarbeit nicht zu schade ist, wird gerne von den Parteien am Wählerwillen vorbei (nur knapp 24% der Wahlberechtigten in Recklinghausen und Umgebung wollten Herrn Mißfelder im Parlament sehen) in ein Amt gehievt! Doch… einmal Schweinchen - immer Schweinchen - man wird, wie alle etablierten Parten schon erfahren haben, so etwas nicht mehr los und es taucht aus dem Dreck als Minister wieder auf!

Nebenbei… verarscht muss sich der "Hart aber fair" Moderator Frank Plasberg fühlen! Hat ihm doch der Herr Mißfelder - auf dem Höhepunkt seiner PR-Show - noch vorweinen dürfen "ich werde nie eine Rente bekommen" - nein vielleicht keine Rente… aber an seiner Altersversorgung arbeitet er fleißig! Als Parlamentarier zweimal im Bundestag und die Altersbezüge übertreffen bei weitem die Durchschnittsrente - beziehbar ab 55 natürlich ohne Abschlag!

Eine Hoffnung bleibt… wir haben uns in MdB Philipp Mißfelder getäuscht und er kämpft sofort für

   -  die Einführung der Beitragsbemessungsgrenze der Sozialversicherung auch für Beamte und Parlamentarier und Anwendung der Altersregelungen der Sozialversicherungen bei deren Ruhebezügen

   -  Abschaffung der Übergangsregelung für Beamte beim Ausscheiden aus dem Parlament

wenn das so wäre - würden wir uns liebend gerne bei ihm entschuldigen!