Historie

In einer Telefonaktion soll uns Unwissenden die Zukunftsangst genommen werden www.bmgs.bund.de/… – ruft an! Besonders das Gespräch mit der Ministerin sollte erbaulich sein – immerhin hatte sie eine Erleuchtung!

Am 27.11.2003 sagte sie: “es war ein elementarer Fehler …….. die Vereinigung über die Sozialkassen und nicht über Steuern zu finanzieren“ – an der Stelle der Pünktchen fügte sie leider „der Union/FDP“ ein – das ist sicher der Grund dafür, dass sie sich noch ohne Heiligenschein zeigt, denn beim Plündern der Sozialkassen waren und sind sich alle Parteien einig – wer gerade am Zug ist erledigte das auf seine Art!

Eine Erleuchtung zu haben ist das Eine – die Umkehr das Andere. Der HERR sagte zur Sünderin etwa so… gehe hin - dir sind deine Sünden vergeben – sündige hinfort nicht mehr --- Wir können keine Sünden vergeben und wir brauchen das Geld in den Sozialkassen! Darum unterstützt die attac-Unterschrift-Aktion

Wer noch Informationsbedarf hat sollte ein Blick auf die (wie immer moderate) Pressmitteilung des VdK werfen. www.vdk.de/de6454