Historie

25. April 2007

Rentenerhöhung - gute Nachricht für … die Bundesregierung - Rentner lachen sich tot

Rentner haben schon einiges geboten bekommen …
 
der dickste Brocken - mehrfach mit Altersbezüge versorgte - Norbert B. (CDU) stellt mit Billigung der anderen Parteien die Rente von Brutto- auf Nettobezug um aber was Franz M. (SPD) sich hat einfallen lassen kann nur mit Kohlscher Dreistigkeit verglichen werden - wir erinnern uns …
erst setzte er in der EU einen Korridor für Umsatzsteuer durch - dann begründete er die deutsche Steuererhöhung mit … natürlich … EU-Vorgaben!
Nun hat die CDU - per definitionem ein Vorrecht Leute aufs Kreuz zu legen und dies seit Adenauers Zeiten auch gern getan (denn … was geht mich mein Geschwätz von gestern an) Münte - jetzt, lässt erst die 1-€-Jober (weit entfernt von jeglicher Sozialversicherungspflicht) in die Rentenberechnung aufnehmen und beschwört dann im Kabinettsbeschluss … Die Anpassung der Altersbezüge erfolgt nicht willkürlich, sondern richtet sich nach einer Reihe gesetzlich festgeschriebener Kriterien Faktoren und Klauseln. Den ganzen "Schwachsinn" findet man unter: © Bundesministerium für Arbeit und Soziales Material zur Information, Rentenanpassung 2007
- wie trällerte man noch so schön … Soldaten … nein Politiker sind sich alle gleich im Leben und …
Nein diese Konsequenz brauchen sie nicht zu fürchten! Die selbsternannten "Retter der Unterdrückten" aus Marxens Glaubenslehre zerstören - Gott sei Dank - gerade selbst den Rest ihres Nimbus und die neuen ebenfalls selbsternannten Retter der Welt (Islamischen Ursprungs) ergötzen sich im Abschlachten unschuldiger …